Am Sonntag war die Bundestags·wahl. Die Union hat die Wahl klar gewonnen. Nicht im neuen Bundestag sind das BSW und die FDP. mehr
Die Parteien haben auf die Ergebnisse der Bundestags·wahl reagiert. Olaf Scholz gratuliert Friedrich Merz. Und Christian Linder will keine Politik mehr machen. mehr
Am Sonntag können Sie wählen. Beim Wählen gelten besondere Regeln. Hier beantworten wir einige wichtige Fragen zu diesen Regeln. mehr
Nach der Bundestags·wahl gibt es einen neuen Bundestag. In diesem Bundestag sind viel weniger Abgeordnete. Deshalb spart Deutschland viel Geld. mehr
Nach der Bundestags·wahl gibt es nicht sofort eine neue Bundes·regierung. Deshalb arbeitet die alte Bundes·regierung erst einmal weiter. mehr
Friedrich Merz ist der Spitzen·kandidat von der Union. Er hat gesagt: Die Union will nach der Bundestags·wahl eine Koalition mit der SPD machen. Oder mit den Grünen. mehr
Fach·leute haben 10 Tage vor der Bundestags·wahl eine Umfrage gemacht. Sie haben die Menschen zum Beispiel gefragt: Welche Partei wollen Sie wählen? mehr
Am Dienstag war die letzte Sitzung vom alten Bundestag. Im neuen Bundestag sind viele bekannte Politiker nicht mehr dabei. mehr
Manchmal hat eine Regierung keine Mehrheit im Parlament? So eine Regierung ist eine Minderheits·regierung. Das hat Vorteile. Und das hat Nachteile. mehr
Vor der Bundestags·wahl sind mehrere besondere Fernseh·sendungen. In diesen Sendungen sind wichtige Politiker von unterschiedlichen Parteien. mehr
Viele Menschen wissen noch nicht: Welche Partei soll ich wählen? Deshalb gibt es jetzt den Wahl-O-Mat. mehr
Fach·leute haben vor der Bundestags·wahl eine neue Umfrage gemacht. Sie haben die Menschen zum Beispiel gefragt: Welche Partei wollen Sie wählen? mehr
Fach·leute haben vor der Bundestags·wahl eine Umfrage gemacht. Sie haben zum Beispiel gefragt: Welche Partei wollen Sie wählen? mehr
Nach der Bundestags·wahl sprechen wahrscheinlich mehrere Parteien über eine Zusammenarbeit. Hier erfahren Sie zum Beispiel: Was ist eine Koalition? mehr
Bei der Bundestags·wahl machen viele Parteien mit. Und viele Politiker. Im Moment sind Politiker von 8 Parteien im Bundestag. mehr
Bilder
liveblog
faktenfinder
kommentar
analyse
Sendung